News

Archiv 2018

Traum vom FliegenTraum vom FliegenTraum vom Fliegen

Aktuell

BMW Motorrad Mulfinger und Michael Martin unterstützen junge Afrikanerin, ihren Traum vom Fliegen zu verwirklichen

19. März 2018


In der Werkstatt von BMW Motorrad Mulfinger auf der Schwäbischen Alb entstand in den letzten Wochen eine ganz besondere BMW R nineT – für Wüstenfahrer und Fans von Michael Martin. Ausgestattet mit vielen bei Wüstenreisen nützlichen Details und optisch als Hommage an die Reisen von Michael Martin angelehnt, kommt dieses besondere, praktisch neue Motorrad vom 1. April an zur Versteigerung.

Der Erlös der Versteigerung kommt einer jungen Somali-Frau in Kenia zugute, deren Fleiß und Zielstrebigkeit bei der Verwirklichung ihres Traumes vorbildlich sind. Saida träumte schon als kleines Mädchen, einmal Pilotin zu werden. Aus einfachen Verhältnissen stammend, schien das ein in Ostafrika praktisch unerfüllbarer Traum. Doch Saida sparte jeden Schilling, putzte Flugzeuge und kochte Tee für die Piloten des kleinen Wilson-Airports in Nairobi, sodass sie sich erste Flugstunden leisten konnte. Bis zur Berufspilotenlizenz ist es aber noch ein weiter Weg. Hierbei unterstützen sie BMW Motorrad Mulfinger und Michael Martin mit einem namhaften Betrag. Michael Martin ist sich sicher, dass er in wenigen Jahren von seinem ersten Flug mit Saida über den Savannen Afrikas berichten kann.

Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Der besondere Vortrag

Abenteuer Motorrad

16. Januar 2018

Abenteuer Motorrad

Michael Martin ist seit mehr als 25 Jahren mit dem Motorrad weltweit unterwegs. Er hat viele Wüsten durchquert, 5000 m hohe Himalaya-Pässe bezwungen und sich durch den Urwald Zentralafrikas gekämpft. In seinem Live-Vortrag berichtet er von seinen spannendsten Motorrad-Abenteuern und zeigt seine besten Motorrad-Bilder. Zunächst gibt es bundesweit nur zwei Termine im Großraum Stuttgart: Donnerstag 15.03.2018 in Schwäbisch Hall und Freitag 16.03.2018 in Schorndorf.

Tickets